Tuesday 4 November 2014

HOMEMADE ICED PUMPKIN SPICE COOKIES

Da mir der Pumpkin Spice Latte von Starbucks �berraschenderweise so unglaublich gut geschmeckt hat, wollte ich mich nun an einigen K�rbis-Rezepten probieren.
Ganz oben auf meiner Liste steht der selbstgemachte K�rbis-Sirup, damit ich mir den leckeren Pumpkin Spice Latte selber machen kann. Daran werde ich mich am Wochenende versuchen.
Gestern hatte ich aber Lust auf was S��es und da die Amerikaner den K�rbis wirklich �berall einbringen und ich letztens auf Instagram ein Bild von K�rbis Cookies gesehen habe, MUSSTE ich diese nun auch einmal ausprobieren.

Ich habe mich zun�chst auf amerikanischen Backseiten herumgetrieben und eine Seite gefunden, bei der es zahlreiche Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Rezepten gibt, was mir immer sehr wichtig ist. H�ngengeblieben bin ich dann beim Rezept mit den meisten Bewertungen (fast 2.800!!), das musste ja gut sein!! Zum Gl�ck hatten wir alle Zutaten zuhause und somit musste ich nur noch die amerikanischen Backgr��en umrechnen, da diese leider meist in Cups angegeben sind.
Dies geht mithilfe von Google auch recht fix.

F�r das Rezept brauch man K�rbisp�ree, welches ich erstmal "herstellen" musste.
Daf�r hab ich den halben Hokkaido K�rbis (in St�cke geschnitten) 20 Minuten gekocht (riecht meiner Meinung nach furchtbar) und danach im Mixer p�riert. Das klappt alles ganz einfach und schnell, also einfach mal ausprobieren!

Dann musste ich nur noch alle Zutaten miteinander vermischen und den Cookieteig auf einem Blech Essl�ffelweise portionieren. Die Cookies hab ich dann 15-20 Minuten bei 175� gebacken.
Danach kam noch die Zuckerglasur drauf, die bei mir leider etwas zu fl�ssig geworden ist, da ich mehr Milch als angegeben hinzugef�gt habe.
Geschmeckt haben sie BOMBASTISCH, ein wenig wie Lebkuchen, nur nicht so trocken und hart, sondern saftig und weich!!!


Hier das Rezept: Iced Pumpkin Cookies


Hier die umgerechneten Zutaten:

Teig:

300 Gramm Mehl
1 Teel�ffel Backpulver
1 Teel�ffel Natron
2 Teel�ffel Zimt
1/2 Teel�ffel Muskat
1/2 Teel�ffel Nelken
1/2 Teel�ffel Salz
112,5 Gramm Butter
330 Gramm Zucker
330 Gramm K�rbisp�ree
1 Ei
1 Teel�ffel Vanille


Zuckerglasur:

240 Gramm Puderzucker
3 Essl�ffel Milch
1 Essl�ffel geschmolzene Butter
1 Teel�ffel Vanille








Via Iphone:






No comments:

Post a Comment