Tuesday 10 March 2015

Datenight

Da ich in letzter Zeit so viel Stress hatte und mein Freund und ich somit weder unseren Jahrestag, noch den Valentinstag "feiern" konnten, hatten wir uns vorgenommen nach dem ganzen Stress mal wieder gemeinsam sch�n lecker essen zu gehen. Normalerweise sind wir ja eher die Buger-Fans und k�nnen davon wirklich nicht genug kriegen, unsere Lieblingsl�den sind aber eher nicht romantisch und auch nix f�r einen langen Abend, da man ja meist nicht l�nger als ne Stunde dort verbringt.
Da mein Freund die russische K�che liebt (er kriegt bei uns ja immer sehr viel davon) und ich sehr viel gutes �ber das russische Restaurant " Sankt Petersburg" in K�ln geh�rt habe, hatten wir uns �berlegt dort ein 3-G�nge-Men� auszuprobieren. Im Internet hatte ich �ber mydays einen Gutschein f�r ein Candle-Light-Dinner mit 3-G�nge-Men� f�r genau dieses Restaurant gefunden. Leider war das Restaurant die letzten Wochenenden immer wieder komplett ausgebucht, sodass wir dann erst einen Tisch f�r den letzten Sonntag bekommen haben.
Zur Begr��ung haben wir einen leckeren Krim-Sekt bekommen (ich liebe den!!!) und konnten uns danach jeweils eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise aussuchen. Ich fand es wirklich lecker und kann es nur jedem empfehlen, der die russische K�che liebt oder diese kennen lernen m�chte. Hier der Link zu dem Gutschein: Restaurant Sankt Petersburg
Hier die Homepage vom Restaurant: Link

Hier ein paar Bilder vom Abend....


Meine Vorspeise: Tscheburek

Meine Hauptspeise: Kaisers Krone


Und worauf ich mich (ehrlich gesagt) am meisten gefreut habe: Die Nachspeise. Ich bin einfach eine Naschkatze und liebe Kuchen und Torten. Ich hatte den gedeckten Apfelkuchen mit Eis und durfte auch den Nachtisch f�r meinen Freund aussuchen (und essen). Ich hatte f�r ihn die Eissplitter Torte ausgesucht und die war einfach nur unglaublich lecker.


Mein Outfit:







No comments:

Post a Comment