Tuesday 24 November 2015

Terrasse du Printemps

Hallo ihr Lieben,

vorgestern ist etwas richtig bl�des passiert. Nachdem ich mich Monate vom Softwareupdate meines Iphones ferngehalten habe, wollte ich dies aber Sonntag spontan machen, da auch mich die neuen Emojis "gekriegt" haben. Da ich noch nie Probleme mit Updates usw. hatte, habe ich mir auch keinen gro�en Kopf um ein Backup gemacht und schwupss die wupps das Update gestartet. Nach 1-2 Minuten kam dann die Meldung dass ich es mit Itunes verbinden sollte und da ahnte ich bereits dass dies kein gutes Ende nehmen w�rde. Lange Rede, kurzer Sinn. Alles gel�scht! Mein letztes Backup ist schon viel zu lange her und somit sind alle Fotos von Andalusien und meinen Paris-reisen in diesem Jahr futsch. Ich hab versucht es jetzt nicht allzu ernst zu nehmen (habe ja noch zahlreiche Bilder auf der Nikon), aber es ist nat�rlich trotzdem �rgerlich und ich bin auch etwas traurig.
Zum Gl�ck hatten meine Freunde noch einige Bilder, die ich ihnen aus dem Urlaub geschickt hatte und es gibt ja zum Gl�ck noch meinen Blog! Daf�r bin ich gerade so dankbar.
Ich hatte noch so viele Bilder und leckere Sachen die ich hier posten wollte, aber so muss ich dann jetzt wohl wieder bei null anfangen.


Mein heutiger Parispost handelt von der Dachterrasse auf dem Printemps. Wenn ihr in Paris seid gibt es sehr viele M�glichkeiten Paris von oben zu betrachten. Es gibt zahlreiche Bars und einige Einkaufsh�user laden dazu ein, ganz nach oben aufs Dach zu fahren und dort einen Wein bei einem wundersch�nen Ausblick zu genie�en. Im Sommer haben wir diesen Ausblick auf der Dachterrasse der Galeries Lafayette geno�en und somit wollten wir diesmal woanders hin und haben uns f�r das Printemps Kaufhaus entschieden, da wir eh ganz in der N�he waren. Leider war der Sitzbereich drau�en geschlossen und somit konnte man drau�en nur stehen und nur im Inneren Bereich etwas essen oder trinken. Das war aber nicht weiter schlimm, da wir uns so gesetzt hatten, dass wir immer noch einen gutes Ausblick auf Paris hatten und haben dabei einen Wein genossen. Wenn ich beide Dachterrassen vergleiche, hat mir die auf den Galeries Lafayette - mit dem wundervollen Ausblick auf die Oper - doch weitaus mehr gefallen. Au�erdem finde ich das Kaufhaus um einiges sch�ner und pomp�ser, aber das muss jeder f�r sich selbst entscheiden. Trotz allem war der Sonnenuntergang von der Terrasse du Printemps unglaublich wundersch�n. Aber seht selbst!

-

We went to the Printemps Rooftop Terrace and watched the sunset from there. So beautiful!



























No comments:

Post a Comment