Thursday 20 February 2014

FITNESS @ HOME

Mein Fitnessstudiovertrag ist ja zum Ende des Jahres ausgelaufen und ich wollte ihn erstmal nicht verl�ngern, weil ich zum einen wusste dass ich die ersten Monate es Jahres erstmal sehr viel lernen muss und wenig Zeit habe und au�erdem mal schauen wollte, ob es genauso effektiv ist zuhause und drau�en Sport zu machen. Ich war am Ende meines Vertrages auch wirklich gelangweilt und manchmal genervt vom Crosstrainer und Laufband geht f�r mich gar nicht! Laufen mag ich wirklich nur drau�en in der Natur. Au�erdem hat mein Fitnessstudio nur bis 22 Uhr auf und dieses Stressen dann immer, schon um 20 Uhr da zu sein, damit man noch 2 Stunden hat, hat einfach nur noch genervt. Im neuen Jahr wollte ich darum 3 mal die Woche joggen gehen und an den anderen Tagen Bauch�bungen und Beine/Po-�bungen machen. Momentan komme ich wegen dem Lernen aber noch kaum dazu, gehe wenn dann nur 1-2 mal die Woche Joggen und �bungen habe ich irgendwie noch gar nicht in meine Zeitplanung bekommen. Das hat sich diese Woche jedoch ge�ndert, nachdem ich durch Fliederm�dchen auf das Workout von Jilian Michaels aufmerksam geworden bin. Ihr Workout "30 Day Shred" enth�lt drei 20-Minuten Workouts, welches mit Level 1 beginnt und bis Level 3 aufsteigt. Alle 10 Tage steigt man ein Level h�her auf. Jedes Workout besteht aus Kraft-, Cardio- und Bauchmuskel�bungen. Ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen und konnte die beiden Tage danach kaum gehen :DDD Man merkt richtig, dass ich meine Bein- und Pomuskeln seit Dezember nicht mehr intensiv trainiert habe. Das schlimmste waren aber eindeutig die Waden!! Ich konnte kaum eine Treppe steigen, aber naja...ich habs durchgestanden und heute f�hlen sich meine Waden wieder super an. Der Wadenmuskelkater kommt vom Seilchen springen vom Cardio-Teil und da mir dieser zu kurz war, habe ich nach dem Workout noch 10 Minuten Seilchen springen drangeh�ngt und das war die Quittung daf�r ;) Wie man allerdings direkt am n�chsten Tag weitermachen soll wei� ich nicht. Ich werde dieses Training alle paar Tage mal machen, da es wirklich den kompletten K�rper trainiert (R�cken, Brust, Arme, Beine, Po) und das in nur ca. 25 Minuten!!!! Schaut euch Reviews und Berichte an. Viele M�dels haben dadurch viele Kilos und an Umfang verloren sowie schnell Resultate gesehen. Mir geht es nur darum meine Muskeln nicht zu verlieren, sondern diese wieder aufzubauen und sch�n definiert zu werden. Sobald die intensive Lernphase vorbei ist kann ich mich auch erstmal wieder richtig ins Training reinh�ngen und das kann ich wirklich kaum mehr erwarten.
Also, wer macht mit?



No comments:

Post a Comment