Wednesday 19 February 2014

Pinterest

F�r alle, die Pinterest noch nicht kennen, wollte ich es euch mal vorstellen.
Eine Freundin hat mir schon ewig empfohlen, mich mal bei Pinterest anzumelden, aber da man sich eben ZUERST anmelden muss bzw. nen Account anlegen muss, habe ich dies erstmal aufgeschoben. Irgendwann habe ich mich dann angemeldet aber konnte den ganzen Hype nicht verstehen und hab mir gedacht "Instgram reicht mir", aber es ist kein Vergleich.
Bei Instagram kann man, ganz klar, viele sch�ne Bilder sehen und hochladen, Leuten folgen usw.
Pinterest ist da etwas anders aufgebaut. Man kann ebenfalls Leuten bzw. einzelnen Pinnw�nden folgen, die einen interessieren...z.B. folge ich sehr vielen Back-Pinnw�nden, da ich neue Rezepte liebe und Pinterest einfach super zur Inspiration ist! Indem man ein Bild "repined" speichert man es quasi auf einer Pinnwand, die man nach seinem Belieben benennen kann, ab und hat dies sogesehen f�r immer in diesem Pinterest-Ordner drinnen. Daf�r brauch man keinen Speicherplatz auf dem Computer und hat die einzelnen Kategorien sch�n ordentlich abgetrennt. Das war n�mlich z.B. ein gro�es Manko bei Tumblr f�r mich, dass man dort zwar zig sch�ne Bilder findet und diese auch sogesehen pinnen kann, aber man sucht dann ewig danach, da die Bilder nicht in verschiedenen Kategorien abgespeichert sind.
Man kann jede beliebige Pinnwand er�ffnen, alles was einem gef�llt.
Ich liebe vor allem die Modeinspirationen auf Pinterest, da ich dort jeden Tag zig neue sch�ne Kombinationsm�glichkeiten entdecke. Au�erdem habe ich nat�rlich auch eine Kardashian-Pinnwand sowie viele andere Dinge die mich interessiren oder die ich toll finde. Ein Hochzeitsboard, Christmasboard, Fitnessboard und viele andere. Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich sich dort anzumelden, nur leider macht es verdammt s�chtig!!!!


Und hier noch ein paar meiner  Pinnw�nder bei Pinterest...








Meine Pinnwand "I love fashion"
Ich sehe immer wieder Outfitbilder wo ich denke "Hey, das hab ich auch und so k�nnte man es also auch kombinieren". Man kann einfach alles suchen. Gerade wenn man ein Teil zuhause hat, wo man nicht so recht wei� wie man es kombinieren soll. Einfach die Beschreibung bei Pinterest eingeben und es werden sicher zahlreiche Outfits erscheinen.






Meine Pinnwand "Yummy Ideas"
Es gibt zahlreiche Back- und Kochideen. Ideen zum Servieren und darstellen von Essen. Ich werde immer wieder inspiriert und habe schon einiges nachgekocht oder nachgebacken.

All pics via Pinterest


No comments:

Post a Comment