Wednesday 7 October 2015

Cleaning out my closet

Ich kann es �berhaupt nicht leiden wenn mein Kleiderschrank oder eher meine Kleiderstangen zu �berladen sind und sich darunter eine gro�e Anzahl an Klamotten befinden, die ich einfach nie oder nicht mehr trage. Darum ist es f�r mich schon seit Jahren wichtig, diese Kleidungsst�cke wieder los zu werden, um eine �berschaubare Menge �brig zu lassen. Vor circa zwei Jahren habe ich mir fest vorgenommen, alles zu verkaufen oder abzugeben, dass ich mindestens eine Saison nicht mehr getragen habe. Das hei�t dass alles was ich diesen Sommer nicht getragen habe, im kommenden Fr�hling verkauft wird. So schaffe ich zum einen Platz und einen guten �berblick und zum anderen kann ich mir so auch ohne schlechtes Gewissen wieder neue Teile anschaffen. Ausgenommen sind nat�rlich absolute Lieblingsst�cke die ich (wahrscheinlich) f�r immer behalten werde, aber auch diese Einstellung kann sich noch �ndern. Mein wei�es Maxikleid aus Barcelona hatte ich z.B. die beiden letzten Sommer nicht an und m�chte es trotzdem behalten, da ich wei� dass ich es definitiv noch tragen werde, denn es ist sehr schlicht und sehr gut kombinierbar und es h�ngen eben Erinnerungen daran. Trotzdem habe ich bereits sehr viele Klamotten aus Barcelona verkauft, bei denen mir klar war, dass ich daf�r eindeutig "zu erwachsen" geworden bin. Mein Stil hat sich mit der Zeit nat�rlich ver�ndert und auch wenn ich eigentlich alle Outfits aus meiner Barcelonazeit sehr sch�n finde, w�rde ich sie heute nat�rlich nicht mehr so tragen. Ich liebe es Platz f�r Neues zu schaffen und "los zu lassen". Nat�rlich kaufe ich immer wieder was Neues, aber daf�r muss dann auch immer etwas anderes gehen. Teile, bei denen ich niemals gedacht habe, dass ich mich von ihnen trennen k�nnte sind l�ngst verkauft und ich habe es bis heute bei keinem einzigen Kleidungsst�ck bereut. Anfang des Jahres hatte ich sogar nur noch zwei Kleider in meinem Schrank h�ngen (das rote Silvesterkleid und eben das wei�e Maxikleid aus Barcelona) und das hat sich einfach unglaublich gut angef�hlt, da ich genau wusste, dass ich keins der verkauften Kleider jemals wieder angezogen h�tte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde wieder ganz viele Sachen online stellen und verhandle auch immer wieder gerne. Schaut gerne bei Kleiderkreisel und Ebay rein!





Hier noch ein paar Tipps, um sich leichter von Kleidungsst�cken zu trennen.







No comments:

Post a Comment