Sunday 4 October 2015

Sundays

Sonntage sind zum nichts tun da, zum entspannen und nachdenken. Ich liebe es alte Lieder zu h�ren und �ber Gott und die Welt nachzudenken und mich in Zeiten und Menschen zu denken, die in Jahrzehnten vor mir gelebt haben. Immer wieder lese ich mir die eine und andere Lebensgeschichte durch und bin immer wieder beeindruckt wie anders jedes einzelne Leben doch verl�uft und wie jeder Mensch gl�ckliche und auch traurige Tage verlebt. Die letzten Tage habe ich mir viele alte franz�sische Lieder angeh�rt und ich mag besonders die Melancholie, die viele dieser Lieder verspr�hen. Ich bin dabei auf Charles Trenet und seinen Hit "La Mer" gesto�en und seitdem h�re ich das Lied in Dauerschleife. Ein gro�artiger S�nger mit einer unglaublich tollen Stimme (im Alter von 80 Jahren!). Schaut es euch an und genie�t die letzten Sonntagsstunden.





No comments:

Post a Comment